"Von der schützenden Dunkelheit ins aufkeimende Licht"
Zeitgemässe, überkonfessionelle Rituale bilden ein zunehmendes gesellschaftliches Bedürfnis. Die besondere Pandemie-Situation führt nun zu einer echten Vorarlberg-Premiere: Das Netzwerks Rituale Vorarlberg bietet erstmals ein Ritual online via Zoom an. Eine Teilnahme wird damit ortsunabhängig. Das Ritual, das Teil des Rahmenprogramms zur aktuellen Ausstellung „geburtskultur. vom gebären und geboren werden“ im Frauenmuseum Hittisau ist, stellt anlässlich Maria Lichtmess Geburt, Neuanfang und Transformation in den Mittelpunkt. "Im Ritual wird der schützenden Dunkelheit nachgegangen und dem, was sich in der Stille und dem absichtslosen Warten für das kommende Jahr zeigen mag,“ schreiben die Veranstalterinnen. Für die Teilnahme braucht es die Bereitschaft, zu Sonnenaufgang aufzustehen, einen stabilen Internet Zugang und eine weisse Kerze.
Eine Veranstaltung der Regionalgruppe Vorarlberg des Netzwerks Rituale Österreich in Kooperation mit dem Frauenmuseum Hittisau und der IG Geburtskultur a-z
Weitere Informationen & Anmeldung: www.frauenmuseum.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago