Der Schweizer Autor Friedrich Dürrenmatt würde am 5. Jänner 2021 seinen hundertsten Geburtstag begehen. Neben Max Frisch ist er der bedeutendste Schweizer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und einer der großen Dramatiker der deutschsprachigen Nachkriegsliteratur. Als ein schonungsloser Moralist, der um das "Absurde dieser Welt" weiß verfasste er seine Dramen, Romane und Erzählungen als Abbild des labyrinthischen Zustands der Welt. Seine Asche wurde nach seinem Tod am 14. Dezember 1990 unter einer Trauerbuche auf dem Dürrenmattschen Anwesen in Neuchâtel verstreut.
Kein anderer Schweizer Schriftsteller inspirierte mehr Cinéasten. Seine Stoffe wurden auf der ganzen Welt adaptiert und verfilmt, weil sie sich um universelle Themen wie Gerechtigkeit, Glaube und Rache drehten.
Irmi Horn liest am 10. Jänner mittels Anklicken des jeweiligen Links die Erzählung DER HUND ➨ https://www.youtube.com/watch?v=8zFX10Jr5Jk&feature=youtu.be, am 17. Jänner die Erzählung DER TUNNEL ➨ https://www.youtube.com/watch?v=mYfR72qkgQ4&feature=youtu.be
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 13 mins ago