Dr. Günter Reich informiert am 14. April in der Reihe „Wertvolle Kinder“ über Entstehung, Warnsignale und Behandlung von Essstörungen. Auch die Rolle der Familie wird thematisiert.
Magersucht, Bulimie oder Binge Eating Disorder (Essstörung mit Essanfällen) sind ernste psychosomatische Erkrankungen mit körperlichen, seelischen und sozialen Folgen. Einmal in Gang gesetzt, werden sie oft zum Selbstläufer.
Fachgerechte Beratung wichtig
Übergänge von gestörtem Essverhalten zu Essstörungen sind fließend, doch je eher eine fachgerechte Behandlung erfolgt, desto günstiger sind die Heilungschancen. Der renommierte Arzt und Therapeut Günter Reich klärt im Vortrag „Hungern, um zu leben“ in der Reihe „Wertvolle Kinder“ des Vorarlberger Kinderdorfs über Entstehung, Warnsignale und Therapiemöglichkeiten auf. Zudem thematisiert der erfahrene Experte die Rolle der Familie im Zusammenhang mit Essstörungen.
Anmeldungen
Der Vortrag findet am 14. April um 20 Uhr via Zoom statt. Interessierte können sich unter der E-Mail a.pfanner@voki.at anmelden und erhalten dann den Zugangslink. Der Vortrag ist kostenlos. Infos auch unter T 05574 4992-63.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 16 mins ago