Link : https://www.vereintake5.wien/20210508.html
Aufgenommen im Bank Austria Salon im Alten Rathaus, Wien.
In der Zeit der Pandemie, erfüllt von Sorgen, Ängsten und Unbehagen flüchten wir uns gerne in eine heile Welt der Träume und der Fantasie, wo Harmonie, Freude und Liebe herrschen. Die Musik der Romantik gehört zweifellos zu den wirksamsten Heilmittel gegen Schwermut und Hoffnungslosigkeit.
Tauchen Sie ein in die Atmosphäre der Biedermeierzeit, die die Werke Franz Schuberts mit ihrem wienerischen Charme vermitteln. Lassen Sie sich von der überschäumenden Lebensfreude der Grande Polonaise von Frédéric Chopin anstecken, von der Wucht der dramatischen Revolutionsetüde überraschen und vom sehnsuchtsvollen Gesang seiner Mazurkas verzaubern.
Auch einige Stücke aus dem berühmten Carnaval von Robert Schumann, der wie kein anderer die Stimmung des Augenblicks in zahlreichen ausdrucksvollen Miniaturen festzuhalten vermag, bringen einen Vorgeschmack auf dieses grandiose Werk, das demnächst im Konzertprogramm „Grenzenlose Fantasie“ in seiner Gesamtheit zu hören sein wird.
Nach der erfolgreichen Konzerttrilogie, die zur Gänze dem polnischen Komponisten Frédéric Chopin gewidmet war, präsentiert die international anerkannte Wiener Pianistin mit polnischen Wurzeln, Elzbieta Mazur, in diesem Konzert neue Facetten ihres großen Talents.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago