Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Walserherbst | So redma bi önsch| Buchpräsentation und Musik

Wann:

Do 2. Sep 2021, 17:00–20:00

Wo: Mesnerstall Buchboden, Mesnerstall, Sonntag

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Walserherbst Festival

➔ Buchpräsentation mit Musik
mit Emil Burtscher und Cornelia Domig

Emil Burtscher aus Marul hat unter dem Titel „So redma bi önsch“ ein Buch voller Dialektgeschichten geschrieben.

Sie erzählen einerseits aus der lange vergangenen Kindheit des Autors („Wie war es früher?“). Zum anderen hat er amüsante mündliche Überlieferungen aufgezeichnet, die wahrscheinlich auch einen Funken Wahrheit in sich tragen („Die Geschichten von früher“).
Die Mundarttexte sind so verfasst, wie in Ludescherberg und Raggal-Marul, also Emil Burtschers Heimat, gesprochen wird. Den einen Walserdialekt gibt es nämlich nicht, er variiert von Ort zu Ort und ist laufend Veränderungen unterworfen.
Bei der Buchpräsentation im Mesnerstall liest Emil Burtscher aus seinem Werk und musiziert gemeinsam mit Cornelia Domig.
(c) Magdalena Türtscher/Magma

Eintritt frei | Reservierung erbeten

_______

WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!

20. August bis 12. September 2021
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg

Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.

Unterschiedliche Themen­schwer­punkte locken internationale und regionale Künst­lerInnen, Einheimische und Besuch­erInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theater­vorstel­lungen in Seilbahn­gondeln oder gar in Wiener Kaffee­häuser in hoch­gelegenen Berg­dörfern. Garagen werden zu Aus­stellungs­räumen und Straßen­tunnels zu Konzert­sälen.

Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.