Eine Koproduktion von CIELAROQUE und TANZIMPULSE SALZBURG
Die Tanzkompanie CieLaroque rund um Choreographin Helene Weinzierl geht ein Experiment ein: Die Fläche ist da, ein leeres Blatt Papier. Die 6 Performer*innen bewegen sich wie Stifte oder Pinsel. Ziehen sie – wie es der Titel vermuten lässt – ihre Linien und Kreise nur per Zufall? Es stellen sich Fragen. Wird es ein Bild sein, das entsteht? Sind sie nur passives Werkzeug oder haben sie die Kraft, den Inhalt des Kunstwerks aktiv mitzubestimmen? Was ist das Ziel? Gibt es eine Verbindungslinie oder ist es eine lose Ansammlung von einzelnen Linien?
Anstatt eines fertigen, in sich geschlossenen Erzählstranges wird den Zusehenden ein Experiment geboten, dessen Ziel darin besteht, ästhetische Eindrücke zu vermitteln und Fragen aufzuwerfen. Eine Performance, die auf strukturierter Improvisation und Abstraktion basiert. Ein Spektakel für alle Sinne, das Bewegung mit bildender Kunst (Live-Malerei am Overhead-Projektor von Helge Leiberg) und Musik (Live-Musik von Jordina Milá und Oliver Stotz) auf einzigartige Weise verwebt.
Konzeption & künstlerische Leitung: Helene Weinzierl
Performer*innen: Azahara Sanz Jara, Alberto Cissello, Luan de Lima, Jolyane Langlois, Verena Pircher, Eli Hocker, Uwe Brauns
Live-Malerei am Overheadprojektor: Helge Leiberg
Live-Musik: Oliver Stotz & Jordina Millá
Licht: Peter Thalhamer
Foto/Bild: Helge Leiberg /
Foto: Matthias Creutziger
Mit Unterstützung von: Stadt Salzburg Kultur, Land Salzburg Kultur, Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago