Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Walserherbst | Tanzworkshop SunBengSitting

Wann:

Fr 27. Aug 2021, 11:00–15:00

Wo: Walserhalle Raggal, Nr. 158, Raggal

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Walserherbst Festival

➔ Tanzworkshop mit Simon Mayer

Hast du Lust auf Peitschenschwingen, Freestyle Schuhplatteln, Holzhacker Party und Walzer Ekstase?

Der Workshop gibt einen praktischen Einblick in die Entstehung und den Inhalt von Simon Mayers Bühnenstück "SunBengSitting" welches am Abend zuvor beim Walserherbst zu sehen ist.

Wie im Stück verknüpft Mayer auch im Tanzworkshop traditionelle Formen wie Schuhplatteln, Aperpeitschen, Kreistänze oder Gstanzlsingen mit Praktiken aus dem zeitgenössischen Tanz. Im Mittelpunkt steht aber nicht nur das Erlernen bereits existierender Formen, sondern auch das freie körperliche Spiel und die Suche nach dem eigenen, persönlichen Volkstanz und stimmlichen Ausdruck. Die Auseinandersetzung mit Tradition und „Heimatgefühlen“ erfährt somit einen körperlichen Ausdruck. Also sei willkommen – egal ob Tänzer oder Nichttänzer, Dirndlfan oder Lederhosenverweigerer!

Workshopdauer: 4 Stunden

_______

WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!

20. August bis 12. September 2021
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg

Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.

Unterschiedliche Themen­schwer­punkte locken internationale und regionale Künst­lerInnen, Einheimische und Besuch­erInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theater­vorstel­lungen in Seilbahn­gondeln oder gar in Wiener Kaffee­häuser in hoch­gelegenen Berg­dörfern. Garagen werden zu Aus­stellungs­räumen und Straßen­tunnels zu Konzert­sälen.

Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.