Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Verbrannter Schnee gibt keine Asche“

Wann:

So 27. Mär 2022, 15:00

Wo: Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis, Gallusstraße 10, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Buchpräsentation „Verbrannter Schnee gibt keine Asche“
Anfang des Jahres erschien die Publikation „Verbrannter Schnee gibt keine Asche". Künstlermonographie über Wilfried Kofler -
eine Hommage an einen tiefsinnigen, facettenreichen Vorarlberger Künstler, dessen Vielschichtigkeit, Vielseitigkeit und dessen Wesen der Philosoph und Autor Peter Natter treffend beschrieb: „Ein Schelm, ein Philosoph, ein Widerständler, ein Moralist, ein Könner, ein Humorist, ein Schalk, ein Kraftmensch (Schlosser!), ein Eisenbieger, ein Meister, eine Samtpfote, einer, dem es ernst war (kein Finsterling): Und nicht etwa von allem ein bisschen, sondern alles in einem letztlich ganz großen Ganzen. Einer, der seinen Lebensraum, vorab die
Stadt Bregenz, als Spielraum verstanden und damit viel zu dessen Lebenstauglichkeit wie auch Lebenswürdigkeit, mehr noch: Liebenswürdigkeit beigetragen hat.“

Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich

Nach der Begrüßung durch Gabriela Lamprecht, gibt Raimund Tschako Jäger private Einblicke in das Leben des Künstlers Wilfried "Wif" Kofler. Beide verkehrten in der legendären Bregenzer Szene - zu einer Zeit, als man Rennmaden über Theken kriechen ließ und die Welt noch auf eine gute Art verrückt war.

Als Herausgeberin der Künstlermonographie zeichnet Gabriela Lamprecht, die Tochter des Künstlers, verantwortlich – als Verleger der in Wien und Vorarlberg lebende Künstler Albert Allgaier.

Foto: Lisa Mathis