In den Konzerten der SOLISTEN der CHORAKADEMIE DER WIENER STAATSOPER wird klar, wie hart die Durchsetzung einzelner Persönlichkeiten bis zur Opern-Weltspitze sein muss: denn gesangstechnisch ist von diesen Sängern und Sängerinnen aus aller Welt eine/r besser als der und die andere. In Teil VII der Serie beglücken uns acht Solisten – die genauen Namen werden erst kurz vor der Aufführung genannt – mit der Lied-Kunst des Oratoriums, jener Gattung, wo die dramatische Handlung ausschließlich im Text und Gesang des Liedes transportiert wird. Daher kommt es, dass die entrückte Atmosphäre von Musik nirgends so stark ist, wie etwa in der Kirche, wo diese Form ursprünglich beheimatet ist. Mehrere Solo-Sänger, Chor und Instrumentalbegleitung sind die erzählerisch-dramatischen Elemente darin.
Lassen Sie sich verführen in einen Engelsgesang wie in den hohen Räumen religiöser Unendlichkeit, ohne die warme, profane Welt des Roten Salons der OESTIG LSG verlassen zu müssen: denn dieser Konzertsaal ermöglicht dank seiner Architektur und Technik die Voraussetzungen für den perfekten Kirchenton!
Die Klavier-Begleitung übernimmt SEUL RUGIADA LEE, Konzertpianistin, Korrepetitorin und Pädagogin.
Aktualisierte Info und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago