Nach innen wachsen - im Außen wirksam werden
Lesung mit Ute Karin Höllrigl
Orgelmusik von Gabriel Steiner
Die weibliche Schöpferkraft ist heute mehr denn je gefragt. Kenntnisreich können uns heute in diesem Gefragtsein die Erfahrungen Teresas von Avila, der großen Mystikerin des 16. Jahrhunderts und C. G. Jung, beheimaten.
Das Bewusstwerden der uns als Mensch immanenten inneren Mitte, in der wir Begleitete sind, veränderte ihr Leben. Von dieser Mitte aus inspiriert Teresa erhellende Kräfte, wie das Vertrauen. Im Bestärktsein tritt sie mit den Schattenseiten, wie etwa der Angst und Zweifel, immer wieder in einen verwandelnden Dialog.
Aufgrund ihrer visionären Erfahrungen einer lebenslangen möglichen Wandlung beheimatet sie heute die psychoanalytischen Richtungen der Postmoderne, die Selbsterkenntnis und Spiritualität unerlässlich zu verbinden wissen.
Teresa tat dies in einem weiblichen Zugehen auf die Dinge: mutig, entschlossen, bestimmt, klug und liebevoll. Sie erreichte im Außen was sie innerlich anstrebte.
Eintritt:
freiwillige Spende zugunsten der "Oase der Begegnung" der Propstei St. Gerold
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 47 mins ago