die Stadt Bregenz organisiert gemeinsam mit den beiden ortsansässigen Fußballclubs Schwarz-Weiß Bregenz und Viktoria Bregenz ein Charity-Fußballspiel zugunsten der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
Erstmals in der Geschichte werden die beiden sportlichen Lokalrivalen als Zeichen der Gemeinsamkeit ein Team stellen, das sowohl aus Spielern von Schwarz-Weiß als auch der Viktoria besteht. Gegner wird die U18-Auswahl des Vorarlberger Fußballverbands (VFV) sein.
Der gesamte Erlös aus Eintrittsgeldern (5 Euro pro Person) und Konsumationsumsatz im Stadion wird für Kriegsflüchtlinge in Bregenz sowie für Hilfsgütertransporte an die ukrainische Grenze bzw. direkt in die Ukraine gespendet.
Im Stadion wird außerdem eine Spendenbox aufgestellt,
Als Unparteiische konnten der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Robert Schörgenhofer sowie die ehemaligen FIFA-Schiedsrichterassisteninnen Cindy Müller und Biljana Iskin gewonnen werden. Sechs Profis des SCR Altach, des SC Austria Lustenau und des FC Dornbirn werden sich das besondere Spiel ebenfalls nicht entgehen lassen.
Daten zum Spiel
Auswahl SW Bregenz/Viktoria Bregenz – AKA Vorarlberg U18
ImmoAgentur-Stadion, 19 Uhr
SR Schörgenhofer
Eintritt: 5 Euro (kommt der Ukraine-Hilfe zugute)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 47 mins ago