von Februar bis April 2022 zeigt die Markgemeinde Götzis ihre literarische Seite und stellt die rund 70 Autoren:innen aus Götzis in den Mittelpunkt. In der Zeit vom 3. Februar bis 21. April wird alles, was von den rund 70 Autoren und Autorinnen in Buchform veröffentlicht wurde, im Portierhüsle zum Schmökern ausgestellt – vom Hobbyliteraten und Hobbyhistoriker bis zu Literatur, die über die Landesgrenzen hinaus Beachtung und Anerkennung fand und findet.
Der Auftakt zu den Götzner Tagen der Literatur 2022 findet am 3. Februar 2022 mit einer Veranstaltung im Hotel am Garnmarkt statt. An diesem Abend wird auch die Ausstellung im Portierhüsle offiziell eröffnet (18.30 Uhr). Im Anschluss findet eine Lesung mit Robert Schneider, Stephan Alfare und Bastian Kresser statt und die neu eingerichteten Hotel-Bibliothek mit Literatur ausschließlich von Götzner Autorinnen und Autoren wird präsentiert.
Bis April werden weitere 4 Lesungen unter den Titeln „Wohin schreiben wir uns? Neue Texte von Götzner AutorInnen und Autoren“, „Wortflocken aus schneeweißem Haar - Töchter, Söhne, Enkelinnen und Enkel lesen Texte ihrer Eltern und Großeltern“, „Eintauchen in das Universum Götzis - Wortsprünge zurück in ein entschwindendes Gestern“ und „Wenn Erfahrungen und Erlebnisse Literatur werden - Textbeiträge über besondere Erfahrungen und daraus abzuleitende notwendige Veränderungen“ stattfinden. Alle Lesungen werden musikalisch umrahmt.
Portierhüsle als Nahversorger in Sachen Literatur
Während der Götzner Tage der Literatur wird das Portierhülse am Eingang zum Garnmarkt zu einer Art Nahversorger. Denn neben Büchern der Götzner Autoren, die aufliegen und zum Schmökern einladen tischen mehrere Autor:innen etwas besonders auf. Sie haben Videoaufnahmen von Kurzlesungen erstellt, die auf einem Monitor rund um die Uhr ablaufen und angeschaut und angehört werden können. Geöffnet ist das Portierhüsle immer samstags von 9.00 bis 11.00 Uhr und mittwochs von 14.00 bis 16.00 Uhr.
Do., 3.2., Portier- Hüsle (am Eingang zum Garnmarkt), 18.30Uhr Eröffnung der Ausstellung; anschließend um 19.30 Uhr Lesung mit Robert Schneider, Stephan Alfare und Bastian Kresser im Hotel Garnmarkt: "Abtauchen und entschwinden in andere Welten"; musikalisch begleitet von Fabio Devigili und Freunde. Weiters lesen Dorit Wilhelm und Gabi Fleisch Texte von Rudi Kurzemann und Joseph Kopf.
Eintritt frei. Anmeldung unbedingt erforderlich unter daria.hueller@goetzis.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago