zeitgenössisch, unkonventionell, weltoffen
Die einen nennen es Neue Volksmusik, die anderen Weltmusik. Holawind zeichnet sich durch Originalität und Vielfältigkeit aus und ist in der Szene schon lange nicht mehr unbekannt. Seit 2015 ist das junge österreichische Quartett auf den unterschiedlichsten Bühnen präsent: in Konzerthäusern und Theatern, in Wirtshäusern und sogar in Clubs.
Die Musik von Holawind ist unbeschwert, tiefgründig und emotional und erzählt ganz persönliche Geschichten, in denen sich das Publikum selbst wiederfindet. Besondere Aufmerksamkeit erhält die Musik der vier Frauen auch durch die einzigartige Instrumentierung: Harfe, Hackbrett, Violine, Cello, Gesang.
Sie bewegen sich zwischen Wienerlied, Jazz und Pop, Klassik und Filmmusik. Ihre Texte sind humorvoll, ehrlich und auf den Punkt gebracht. Mit Raffinesse und Feingefühl verweben sie Musikgenres aus aller Welt miteinander, dadurch entwickeln sich einzigartige Kompositionen.
Katharina Dürrschmid – Hackbrett, Flöten, Gesang
Camilla Geißelbrecht – Cello, Gesang
Raffaela Gmeiner – Violine, Gesang
Sara Kowal – Harfe, Glockenspiel, Gesang
Musikbeitrag: freie Spende / pay as you wish (Empfehlung: € 10,-)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago