Infoabend zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK). Sieben Monate hat Susanna Amborn im spanischen Alaquás, in der Nähe von Valencia verbracht. Die 21-Jährige hat dort einen ESK-Freiwilligendienst absolviert, arbeitete in einem Jugendzentrum, unterrichtete Englisch und betreute Kinder.
Der Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) bietet jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, für bis zu zwölf Monate in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Die Kosten sind durch das EU-Förderprogramm Europäisches Solidaritätskorps und die Aufnahmeorganisation gedeckt. Das aha unterstützt und begleitet bei der Projektvorbereitung und während des Einsatzes.
Am Dienstag, 17. Mai 2022, 19 Uhr, gibt es im Rahmen des Infoabends nicht nur Insidertipps von Susanna Amborn, sondern auch Infos von Stephanie Sieber vom aha. Sie hat schon viele Freiwillige auf ihrem Weg ins Ausland begleitet und kann alle Fragen rund um Ablauf, Einsatzmöglichkeiten und Kosten eines ESK-Freiwilligendiensts beantworten.
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten. Das Anmeldeformular und aktuelle Infos finden Interessierte unter www.aha.or.at/event/esk-mai.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago