Live in Salzburg – „Lieder, die Geschichte schrieben – Für demokratische
Werte, die Gesellschaft und den Menschen“
Die weltbekannte Sängerin Maria Farantouri, der als wichtigster Interpretin der Lieder Mikis Theodorakis‘ und als „Stimme Griechenlands“ der internationale Durchbruch gelang, ist im Juni 2022 live in Salzburg zu hören.
Farantouri präsentiert unter dem Motto „Lieder, die Geschichte schrieben – Für demokratische Werte, die Gesellschaft und den Menschen“ einen Querschnitt ihres musikalischen Wirkens und widmet sich dabei Motiven, die gerade vor dem Hintergrund bestehender Entdemokratisierungsprozesse hohe Aktualität und Relevanz besitzen.
Das Konzert steht in der Tradition von Veranstaltungen zu Demokratie und Frieden, an denen der Ehrendoktor der Universität Salzburg Mikis Theodorakis auch im deutschsprachigen Raum aktiv mitgewirkt hatte.
Die Universität Salzburg, die in diesem Jahr ihre 400 Jahre feiert, will mit diesem musikalischen Angebot ein Zeichen setzen und einen aktiven Beitrag zum interregionalen, grenzübergreifenden Dialog zwischen Stadtgesellschaft und Universität leisten („Third Mission“).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 42 mins ago