Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Performance Brunch

Wann:

So 11. Sep 2022, 11:00–14:30

Wo: tanzRaum, Annagasse 5, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Performance inkl. Essen: €28,00
  • Performance inkl. Essen - ermässigt: €23,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: bewegungsmelder

Das Matineeformat Performance Brunch macht am Sonntag, 11. September in Dornbirn Station. Es werden TanzKunst-Stücke und Erzählungen serviert, die sich der Erinnerungskultur widmen. Dazwischen wird zu Tisch und gemeinsamem Gespräch über Geschautes und Gehörtes geladen.
Die Wiener Künstlerin und Initiatorin Regina Picker, Silvia Salzmann und die companie bewegungsmelder zeigen neben kulinarischen Schmankerln ihre Performances. Eine Videoinstallation von Sabrina Kern und Martin Weichselbaumer sowie eine Lesung aus Brigitte Herrmanns neuem Roman bereichern die Matinee. Der Bildende Künstler Roland Adlassnigg kocht auf.

Der Performance Brunch des Wiener Vereins ART.ist in Zusammenarbeit mit netzwerkTanz Vorarlberg startet heuer im Öffentlichen Raum. Die companie bewegungsmelder betanzt eine Telefonzelle an der der Hinteren Achmühlstrasse und steigt ins Thema Erinnerungskultur ein - sie rückt vergessene Orte in den Fokus. Der anschließende Spaziergang zum tanzRaum wird kulinarisch begleitet und mit einem Halt für die Lesung der Autorin Brigitte Herrmann aus ihrem neuen Roman „Grauzonen“ gestaltet. Sabrina Kern und Martin Weichselbaumer zeigen in ihrer Videoinstallation „850 000 Trümmer der Erinnerung“ eine performative Umsetzung des Wiener Trümmer-Frauendenkmals und Silvia Salzmann widmet sich mit Ausschnitten aus ihrem Stück „Souvenir“ der ganz persönlichen Sammlung an eigenen Lebenserinnerungen. Wie immer verwöhnt der Bildende Künstler und Koch Roland Adlassnigg mit Schmankerln aus seiner Kreativküche.

Anmeldung erforderlich bis 7. September!