Buchungsgebühren können anfallen
PulsArt
Ensemble für Neue Musik
Leitung: Benjamin Lack
George Crumb (1929 – 2022)
Quest
Calliope Tsoupaki (*1963)
Melos hidiston
Ezko Kikoutchi (*1968)
Le Banquet
I. Purification
II. Rhétorique
III. Mystère d‘Eros
Shulamit Ran (*1949)
Grand Rounds
Es geht los: Nach der erfolgreichen Akkreditierung startet das ehemalige Landeskonservatorium in sein erstes Semester als Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik. Das Interesse am Haus ist groß. Zum Abschluss der ersten Studienwoche spielt PulsArt, das Ensemble für Neue Musik.
Auf Tuchfühlung mit der Komponistin
Für die jungen Musiker*innen der Hochschule bietet die aktuelle PulsArt-Produktion eine einmalige Gelegenheit. Die Komponistin Ezko Kikoutchi wird nicht nur beim Konzert, sondern auch bei den Proben anwesend sein und mit den Studierenden an ihrem Stück „Le Banquet“ arbeiten. Die gebürtige Japanerin lebt seit über 20 Jahren in der Schweiz.
Eröffnet wird die Matinee mit „Quest“ aus der Feder von George Crumb, einem der meistgespielten zeitgenössischen Komponisten. Im Februar dieses Jahres verstarb der Pulitzer- und Grammy-Preisträger im Alter von 92 Jahren. Es folgt ein Stück von Calliope Tsoupaki. In ihrer klaren und zeitlosen Musik lässt sie Einflüsse aus Griechenland und dem Nahen Osten durchschimmern. Den Abschluss des Konzerts bildet „Grand Rounds“ der israelisch-amerikanischen Künstlerin Shulamit Rand, die internationales Renommee genießt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 15 mins ago