AUT 2021; Regie: Leni Lauritsch; Darsteller: Julia Franz Richter, George Blagden, Mark Ivanir, Nick Monu u.a.; Dauer: 110 Min.
Weltraumkino made in Austria! Die junge Konzernsoldatin Hannah und ihre beiden Kollegen Gavin und Dimitri müssen auf der mittlerweile privatisierten ISS-Raumstation mitansehen, wie die Erde in einer meteorologischen Naturkatastrophe versinkt. Jeder Kontakt zu etwaigen Überlebenden bricht ab. Was ist passiert? Sind sie die letzten Überlebenden der Menschheit? Ihr Versuch, einen Weg zu finden, mit dieser einzigartigen Situation umzugehen, wird durch immer heftigere Konflikte erschwert. Ein moralisches Dilemma lässt drei verschiedene Weltanschauungen aufeinanderprallen.
Mit dem Drama Rubikon bekommt Österreich seinen ersten Science-Fiction-Film. Die Visual Effects stammen aus der Schmiede von Arx anima, eine von der Pinzgauerin Dunja Bernatzky und ihrem Partner Kris Staber betriebenen Firma. Beide waren Schüler der HIB Saalfelden, genauso wie ihr Supervisor für Visual Effects, der Pinzgauer Franz Brandstaetter. Alle drei werden bei der Kinovorführung im Nexus anwesend sein, und geben dem Publikum im Anschluss an den Film Einblicke in ihre höchst spannende Arbeit!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 12 mins ago