Neun renommierte Kunstschaffende verschiedener Stil- und Ausdrucksformen setzen sich ab 20. August 2022 in der Bergwelt der Silvretta Montafon mit den besonderen Gegebenheiten der hochalpinen Szenerie auseinander.
Arbeiten von Marc-Alexandre Dumoulin, Hannes Egger, Eggert / Ricklefs, Roland Haas, Maria Hanl, Eva-Maria Lopez, Lukas Troberg, Katharina Anna Wieser. Dauer: 20. 8. bis 3. 9. 2022. Mit Rahmenprogramm am 28. 8. (offenes Atelier) und 31. 8. (Künstler:innen-Bergfrühstück). Info: www.silvrettatelier.at
Natur- und Bergerlebnis, geomorphologische Situation, Alpinismus und Seilbahntechnik sind nur einige Themen, die hier in den künstlerischen Prozess einfließen. Als Basislager dient den Teilnehmer:innen das Bergrestaurant „Nova Stoba“ neben der Bergstation der Versettla Bahn auf über 2.000 Metern Seehöhe. Von dort können sie ihre Exkursionen in den alpinen Raum starten und machen sich danach, mit kreativem Input aufgeladen, ans Werk. Von Acrylmalerei über Holzschnitt, Aquarell und Zeichnung, Fotografie und Skulptur bis Objekt- und Konzeptkunst, Land Art und Video bietet das SilvrettAtelier Montafon reichlich Raum für jegliche Ausdrucksmöglichkeit.
Das SilvrettAtelier findet zum 13. Mal statt, zum vierten Mal auf der Versettla. Diese Form eines wiederkehrenden Kunst–Symposiums im Hochgebirge ist einmalig und hat sich längst in der Kunstszene etabliert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago