Diese Veranstaltung ist schon vorbei
tanz ist surprises – Film: Ann Van den Broek – Memory Loss I

Wann:

Fr 4. Nov 2022, 19:30

Wo: Spielboden - Kinosaal, Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Memory Loss Inside ist die Kinoversion der erfolgreichen Performance Memory Loss. Es ist nicht einfach die Video-Aufnahme der Performance, vielmehr zeigt der Film eine neue Perspektive auf die dritten Produktion von Ann Van den Broeks Memory Loss Collection – der Trilogie zum Thema Demenz.
Anstatt der üblichen Bühnenperspektive bietet der Film die Gelegenheit, das Stück durch die Augen der Performer zu erleben. Er nimmt die Zuseher*innen mit auf eine konfuse und beunruhigende Reise durch eine Welt, die in Fragmente zerbricht. Auf der Suche nach etwas, das Halt gibt, ziehen Elemente der Original-Performance wie Erinnerungen vorüber.

Memory Loss Inside ist Gewinner der Cinedans 2022 Performance Relay & Camera Rework Competition.

Szenario, Regie, Choreografie: Ann Van den Broek. Darsteller: Ann Van den Broek, Frauke Mariën, Louis Combeaud, Nik Rajsek, Marion Bosetti, Jean Gabriel Maury, Carla Guerra, Kamil Pilarski, An Hackselmans, Anthony van Gog, Aryeh Weiner, Isaiah Selleslaghs. Kamera- und Regieassistenz: Bernie van Velzen, Thorsten Alofs. Schnitt: Bernie van Velzen. Musikkomposition: Nicolas Rombouts, Gregory Fraateur, Ann Van den Broek. Songtext: Gregory Fraateur. Tonaufnahme: Dario Giustarini. Tonmischung und Bearbeitung: Nicolas Rombouts, Studio Caporal. Video- und Lichtdesign: Bernie van Velzen. Bühnenbild: Niek Kortekaas. Styling, Kostüme: Marielle Vos, Ann Van den Broek. Produktion: Sophie D'Hooghe.

Premiere 7. Oktober 2020, Nederlandse Dansdagen (NL). Memory Loss Inside ist eine Koproduktion von WArd/waRD (NL/BE) mit den Dutch Dance Days (NL) und wird von Podium Bloos (NL) unterstützt.