Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vom Dunkel ins Licht | Chorseminar Liechtenstein

Wann:

Sa 9. Apr 2022, 19:30

Wo: Kulturbühne AMBACH, Am Bach 10, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Schüler, Studenten, Lehrlinge: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Kulturbuehne AMBACH Goetzis

Auf dem Konzertprogramm unter der Leitung von William Maxfield stehen 2022 das Requiem op 9 von Maurice Duruflé, das Orgelkonzert in g-Moll von Francis Poulenc sowie zwei Krönungshymnen von Georg Friedrich Händel.

Die Inspiration zu diesem Programm war der Gedanke, die Freude nach der dunklen Zeit wiederzufinden – oder auch die Umwandlung der Einsamkeit in gemeinsame Freude.

So steht zu Beginn des Konzertes die Trauer mit dem Requiem von Maurice Duruflé, getragen durch seine tiefsinnigen, religiösen und spirituellen Gefühle. Weiter auf dem Weg ins Licht begleitet uns das sehr lebendige Orgelkonzert in g-Moll von Francis Poulenc mit vielen Kontrastnuancen von humorvoll, über dramatisch bis zu zärtlich. Den strahlenden Schlusspunkt setzen zwei der vier Krönungshymnen von Georg Friedrich Händel. Die sehr bekannten und beliebten Hymnen wurden zur Krönung des Kurfürsten von Braunschweig-Lüneburg zum König Georg II. von Grossbritannien und Irland im Jahr 1727 geschrieben.

Programm:
Maurice Duruflé (1902 – 1986) – Requiem op. 9
Francis Poulenc (1899 – 1963) – Orgelkonzert in g-Moll
Georg Friedrich Händel (1685 – 1759) – Coronation Anthems | Let Thy Hand be Strengthened HWV 259 | Zadock the Priest HWV 258

Solisten: Martina Gmeinder (Alt), Clemens Morgenthaler (Bass), Hannfried Lucke (Orgel)
Orchester: SOL – Sinfonieorchester Liechtenstein
Musikalische Leitung: William Maxfield

Karten: 28,- | 15,- Schüler, Studenten, Lehrlinge

online unter www.events-vorarlberg.at, bei allen v-ticket Vorverkaufsstellen (Tourismusbüros Bregenz, Dornbirn, Hohenems, Feldkirch und Bludenz, sowie beim “botta” in Lustenau und beim Bürgerservice Nenzing), unter tickets@ambach.at sowie 05523 6406011

Weitere Informationen unter www.chorseminar.li