Referent: Prof. Dr. Wilhelm Schmid. Alle Menschen kennen die beglückende, beruhigende Wirkung einer streichelnden Hand und die leidvolle Erfahrung ihres Fehlens. Berührungen erzeugen eine Sinnfülle. Wenn aber jede Berührung wegfällt, ausbleibt und verweigert wird, kann eine schreckliche Sinnleere die Folgesein, der weite Raum der Seele geht verloren. So groß ist die Bedeutung der Berührung, dass sie geradezu als anthropologisch bezeichnet werden kann. Das Menschsein hängt davon ab. Diese Erfahrung ist tief im Leben jedes Einzelnen verankert: Wenn ich berühre und berührt werde, sinnlich, seelisch, geistig und womöglich auch transzendent, lebe ich. Ohne Berührung spüre ich das Leben nicht.
Die am 5. März 2022 in Kraft getretene Covid-Maßnahmenverordnung sieht keine Zutrittsregelungen mehr vor. Trotzdem bitten der Veranstalter bis zum Beginn des Vortrags einen FFP2-Mund-Nasenschutz zu tragen und ebenso beim Verlassen des AK-Gebäudes.
Anmeldung erforderlich: https://vbg.arbeiterkammer.at/wissenfuersleben
Die Veranstaltung wird auch als Livestream im Web übertragen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 33 mins ago