Diese Veranstaltung ist schon vorbei
3. Josefstädter Jazz & Genusstag

Wann:

Do 29. Jun 2023, 18:30–21:30

Wo: Jodok-Fink-Platz, Jodok-Fink-Platz, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: robert29

Die Wiener Jazz & Genusstage sind das Wiener Jazzfest der Bezirke und feiern heuer ihr 11-jähriges Jubiläum - Bezirksjazztage direkt vor der Haustür der WienerInnen.

Auf Grund des großen Erfolgs der letzten Jahre geht die Jazztagstour auch heuer durch viele Bezirke und kommt wieder in die Josefstadt, und der Jodok-Fink-Platz wird zu Wien’s schönstem Open-Air Jazzclub.

Ein idyllischer Ort vor der Kulisse der Piaristenkirche, und davor Gastgärten, die bei Bedarf zum Einkehren laden.

Genießen Sie das tolle Ambiente mit groovigem Jazz des Michaela Rabitsch & Robert Pawlik Quartet.

Michaela Rabitsch, Sängerin, Komponistin und einzige Top-Jazztrompeterin Österreichs - vom US Magazin Jazzscene als “a modern day female Chet Baker” bezeichnet - und ihr kongenialer Partner, der Gitarrist Robert Pawlik, präsentieren mit Souljazz ihr neuestes Programm.

Inspiriert von der grooveorientierten Spielweise des Hard Bop und mit einer gehörigen Portion Blues versehen, servieren sie urbanen Jazz, der sowohl ihre unverwechselbare Handschrift trägt, als auch das Flair der großen Jazzmetropolen Chicago, New Orleans und New York widerspiegelt.

Mit Songs, die den Spagat zwischen cooler Relaxedheit und Funky Grooves schaffen, tauchen sie ein in die Jazzclubatmosphäre des Big Apple.

Music for Body and Soul!

From Austria they come and this trumpet/guitar led crew just might conquer the world with their sound. (Chris Spector, Midwest Record Recap, USA)

Eintritt frei!
Bei Schlechtwetter: Ersatztermin: 5. Juli 2023
Michaela Rabitsch & Robert Pawlik Quartet
Michaela Rabitsch – voc, tp, flg
Robert Pawlik – git
Joe Abentung - b
Dusan Novakov - d

Der Josefstädter Jazz & Genusstag ist eine Veranstaltung von KULT – Verein für zeitgemäße Kunst und Kultur, mit freundlicher Unterstützung von Bezirksvorstehung Josefstadt und AKM.