Spaziergang mit Architekturhistoriker Robert Fabach zu Visionen dreier Jahrhunderte: Architektur und industrielle Unternehmungen sind immer geprägt von Hoffnungen und Vorstellungen zur Zukunft. Den Wandel dieser Visionen und ergehen wir anhand von Architekturen und Stadtspuren entlang des Müllerbachs und erfahren dabei Verschiedenes über das Zusammenleben der Zeiten. Von den frühindustriellen Werkshallen und historisierenden Industriebauten bis zu ihrer Geschichtswerdung und Musealisierung im Übergang zu digitalen Realitäten.
Robert Fabach ist Architekt, Historiker und Publizist. Geboren 1964 in der Industriestadt Leoben, Studium der Architektur, Musik und Kunst in Wien. Seit 1998 in Vorarlberg und Gründung des Büros raumhochrosen (2001 mit Heike Schlauch). Bauten, Renovierungen, Projektentwicklungen, begleitet von publizistischen Projekten und Lehrtätigkeit, sowie vom Aufbau des Architekturarchivs Vorarlberg für das Vorarlberg Museum. Seit 2019 in Paris, dann Wien.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago