Fulterer Scherrer. Das Künstlerinnenduo Fulterer Scherrer erarbeitet für die ehemalige Montagehalle des Kunstraums Dornbirn mit dem klangvollen Titel blingbling eine Installation, welche die vorausgehenden Werkserien studs #2 (2021), studs #1 (2020-21) und Bondage (2018-19) erstmals in raumgreifender Art mit der vorhandenen Architektur und ihrer Infrastruktur verknüpft.
Gabriele Fulterer und Christine Scherrer arbeiten in diesen Serien mit einer farbigen Auswahl von Spanngurten, Keilrahmen, Kunstleder, Nieten und Ösen. Malerische und skulpturale Elemente werden kombiniert, vernäht, verschnürt und gespannt. Die Konstruktionen sind visuell ansprechend und hochästhetisch in der Materialverbindung. Deutlich spürbar ist ein intimer, körperlicher Bezug zu den Werken, erzeugt durch Materialität und Verarbeitung. Diese physische Verbindung zwischen Betrachtenden und Kunstwerken hebt die Unnahbarkeit der Abstraktion auf und vermittelt spielerisch Fragen von Identität, Sexualität und Macht.
Dauer: bis 4. 2. 2024. Öffnungszeiten: tgl. 10 - 18 Uhr. Der Kunstraum Dornbirn ist an allen Feiertagen ganztägig geöffnet.
Ausnahmen: 24. und 25. 12. geschlossen / 31. 12. 10 – 13 Uhr / 1. 1. geschlossen
Kuratorenführung: Do., 25. 1., 18 Uhr
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago