Töchter der Kunst
Neuinszenierung
Performance mit Tanz, 65 Min.
Die Zeiten gendern sich
Was wird Mädchen heutzutage suggeriert und wie sehen sie sich selbst? Was macht eine weiblich gelesene Person in Bezug auf Sex und Gender aus? Wie und wo verstecken und zeigen sich Sexismus und Geschlechterungleichheiten in unserer Gesellschaft und welche Handlungsspielräume haben wir, um diese Missstände zu verändern?
»Bravo Girl« ist eine Musik-, Tanz - und Text-Collage, die sich Themen des aktuellen öffentlichen Diskurses über Geschlecht und Gender widmet und sich mit Klischees, Rollenbildern und Sexismus auseinandersetzt.
Töchter der Kunst präsentieren eine schrille, witzige, ironische Performance, die Elemente des Theaters und Tanzes, der Wissenschaft und neuer Medien verbindet.
Triggerwarnung: In dieser Performance werden Themen wie sexuelle Gewalt und Diskriminierungserfahrungen behandelt. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist.
Regie: Nico Wind
Co-Regie: Helena May Heber
Es spielen: Blanka Daneluk, Luisa Mazéh, Miel Wanka, Tamalynne Grant, Victoria Lozar
Ausstattung, Video: Tanja Peinsipp
Tonbearbeitung: Steffi Baron-Neuhuber
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago