Samstag, 7. Oktober 2023, 17 Uhr, (Einlass ab 16:30 Uhr)
Nach der Begrüßung starten wir mit einer „angeleiteten meditativen Bildbetrachtung. Die Besucher:innen setzen sich vor ein ausgewähltes Bild und erhalten Impulse, um sich bewusster auf das Bild und seine Wirkung einzulassen. Es ist natürlich auch möglich nur in Meditation zu sitzen. Wir empfehlen bequeme Kleidung.
„Ich muss während des Malprozesses das Bild finden“ sagt der Künstler – vielleicht gelingt das den Betrachter:innen auch...
Die Ausstellung ist am Sonntag, 8. Oktober 2023, ab 10 Uhr geöffnet und endet um 17 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ort: HotYogaBox im Gewerbepark Am Fischbach
Dr.-Anton-Schneider-Straße 28a, Dornbirn, Eingang A, 1. Stock
+43 650-356 89 58, www.hotyogabox.at
---------
Der Künstler präsentiert vorwiegend abstrakte Acryl-Bilder aber auch Landschafts-Aquarelle und Zeichnungen aus seinem umfangreichen Werk.
Gutes Tun: Beim Kauf eines Bildes werden vom Künstler 50 % des Reinerlöses an das Hilfsprojekt Helemhealth des Dornbirner Kinderarztes Dr. Harald Geiger gespendet. Ziel dieses Projekts ist der Aufbau einer Geburtsabteilung und Maßnahmen zur Verbesserung der vor- und nachgeburtlichen Versorgung von Schwangeren in der Region Helem – Assam / Indien. Mehr dazu finden Sie auf: www.helemhealth.at. Kinderarzt Dr. Harald Geiger wird ebenfalls vor Ort bei der Vernissage dabei sein.
Anton Klusacek ist 1940 in Krumau an der Moldau geboren. Lebte 1945 bis 1954 in St. Marienkirchen bei Schärding. Ab 1954 Lehre als Schriftenmaler in Linz. Darauf folgend in der Gebrauchsgrafik tätig. Seit dieser Zeit ernsthafte Auseinandersetzung mit der Malerei. Von 1960 bis 1962 lebte er in Kopenhagen und Hamburg und von 1965 bis 1970 in Australien. Einige Zeit Scenic Artist im ABC-Fernsehstudio Sydney. Von 1981 bis 1996 am Landestheater Linz als Theatermaler tätig.
Gemeinschaftsausstellungen in Sydney, Linz und am Flughafen Hörsching. Einzelausstellungen in der Galerie Domviertel. Ankauf einiger Aquarelle durch das Land Oberösterreich.
„Ich möchte mit meiner Malerei das Visuelle hervorheben, daher versuche ich in meinen Arbeiten eine gewisse Faszination zu vermitteln, indem ich eine abstrakte Komposition aus Farbe und Form zu gestalten versuche, manchmal eine Mischung zwischen gegenständlich und abstrakt.“ Anton Klusacek
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago