Jubiläum des Dokumentarfilms "Das Phänomen Bruno Gröning"
– 20 Jahre weltweite Begeisterung, Hilfe und Heilung
Die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte eines Films, der Herzen berührt und Leben verändert.
"Das Phänomen Bruno Gröning" ist eine bewegende und tiefgreifende Dokumentation, welche die Herzen von über 360.000 Zuschauern weltweit erobert hat. Sie ist und bleibt eine inspirierende Huldigung an das Leben und Wirken von Bruno Gröning – einem Mann, der in den 1950er Jahren durch unerklärliche Heilungen weltweite Anerkennung fand.
Seit seiner Premiere im Jahr 2003 hat der Film, der die damaligen, teilweise unfassbaren Geschehnisse um Bruno Gröning einfühlsam aufgreift, die Aufmerksamkeit von Menschen in über 100 Ländern geweckt. Mit über 14.000 Vorführungen in verschiedensten Umgebungen wie Kinosälen, Hotels und Mobilkinos, hat er sich als eine Ausnahmeerscheinung im Dokumentarfilmgenre etabliert.
In einer neunjährigen Hingabe wurde der Film liebevoll produziert, und mit mehr als 80 Zeitzeugeninterviews, einer Fülle an Originalaufnahmen sowie aufwendig inszenierten Szenen gelang es dem Filmteam, die faszinierende Geschichte dieses Mannes zu erzählen.
Die Wirkung des Films geht jedoch weit über seine Erzählung hinaus. Zahlreiche Zuschauer berichteten von spürbaren Empfindungen während des Films, wie Kribbeln im Körper oder sogar dem Verschwinden von Schmerzen. Der Dokumentarfilm "Das Phänomen Bruno Gröning" bleibt somit nicht nur eine Hommage an die Vergangenheit, sondern ein Hoffnungsträger, der verdeutlicht, dass diese Energie, von Bruno Gröning als Heilstrom bezeichnet, auch heute noch erlebt werden kann. Als Bruno Gröning-Freundeskreis sind wir überwältigt von den Resonanzen, die dieser Film auslöst und von den positiven Veränderungen sowie Heilungen, die er bei den Zuschauern bewirkt.
2015 feierte dann der ebenfalls 3-teilige Dokumentarfilm „Das Phänomen der Heilung“ im Münchener Kino „Maxim“ seine Premiere. Während der erste Dokumentarfilm „Das Phänomen Bruno Gröning“ mit dem Begräbnis Bruno Grönings im Jahre 1959 endet, knüpft der neue Dokumentarfilm nahtlos daran an. Er zeigt, wie sich das Werk Bruno Grönings und der Freundeskreis entwickelt haben und was alles daraus entstanden ist. So war die Filmcrew auf allen Kontinenten unterwegs und hat Bruno Gröning-Freunde aus über 35 Ländern interviewt. Insgesamt 20 ausgewählte und ärztlich dokumentierte Heilungen bereichern diese 290-minütige Dokumentation, die wohl ihresgleichen sucht.
Um mehr über die beiden Filme und weitere aktuelle Vorführungstermine zu erfahren, besuchen Sie bitte die Webseite:
ONLINE -Einstieg per Link: https://t1p.de/yzf, St. Pölten, Niederösterreich
So 6. Okt 19:00
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago