In seinem Ursprung ist Jazz afroamerikanische Musik, die als Ausdrucksform gegen Unterdrückung entstanden ist. Nicht umsonst steht Jazzmusik in vieler Hinsicht für Mut: Mut zum freien Ausdruck, zur Kreativität und Improvisation. Das Quartett emsiana stellt dieses Thema in seiner diesjährigen Darbietung in den Mittelpunkt und möchte daran erinnern, wie wichtig - und manchmal notwendig - es ist, über den eigenen Schatten zu springen. Auf dem Programm stehen bekannte und weniger bekannte Stücke, die diesem Prinzip entsprechend, mutig umgestaltet werden.
Die Virtuosen Helia Samadzadeh, Peter Madsen, Dietmar Kirchner und Martin Grabher füllen den Salomon-Sulzer-Saal wiederum in poetischem Zusammenspiel aus zarten und kraftvollen Klängen und wirkungsvollen Stillen. Dabei schenken die Musiker:innen sich wechselseitig ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit und feiern jegliche Zwischentöne. Die Jazzmatinee - als wunderbare Gelegenheit
in den emsiana Sonntag zu starten.
Helia Samadzadeh Gesang
Peter Madsen Klavier
Dietmar Kirchner E-Bass
Martin Grabher Schlagzeug
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Kulturfestes emsiana statt:
Kulturfest Hohenems vom 4. – 7. Mai 2023
Konzerte | Führungen | Ausstellungen | Museen | Gespräche | Kulturschmaus | Familienprogramm
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago