Unter dem Titel „Sammelobjekte. Fenster in die Vergangenheit“ veranstaltet die Vorarlberger Museumswelt eine weitere Vortragsreihe zum Thema „Familienschätze: Ahnenforschung aus der Schuhschachtel“ von Sabine Grohs am Samstag, 9. September 2023, um 16:00 Uhr, in der Vorarlberger Museumswelt in Frastanz.
„Dönz. So weit man weiß“ ist ein regionalhistorischer Roman, den man mittler¬weile kennt. 2021 erschienen, erzählt er die Geschichte der Ahnen der Autorin Sabine Grohs, die dafür in über 260 Briefen, mehreren Ordnern alter Dokumente und Kisten voller Fotos recherchiert hat. Schon als Kind hat sie begonnen, den Familienschatz zu heben, indem sie alles sammelte, was ihr an Fotos und Handschriften in die Finger kam. Kombiniert mit den Erzählungen von Großeltern und Verwandten hat sie ihn mit dem Roman zu einer packenden „Real-Life-Geschichte“ verarbeitet. Wie sie dabei vorgegangen ist, erzählt sie uns am 9. September um 16 Uhr in der Vorarlberger Museumswelt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago