Monika Helfer und Michael Köhlmeier gehören zu den wichtigsten literarischen Stimmen unserer Zeit. Nach Bizau kommen Monika Helfer und Michael Köhlmeier aber vor allem, weil beide sich auf unterschiedliche Weise mit Leben und Werk von Franz Michael Felder auseinandergesetzt haben: in Reden, Essays, Reminiszenzen. Immer haben sie für Felder das Wort ergriffen, für einen Autor, der, so wie sie beide, aus Vorarlberg stammt – eine Verbindung, die verpflichtet.
An den beiden Abenden werden Monika Helfer (am 23. August) und Michael Köhlmeier (am 24. August) über Franz Michael Felder sprechen, aus eigenen Werken lesen und sich dabei von Passagen aus dem Werk des Bregenzerwälder Schriftstellers und Sozialreformers inspirieren lassen. Als Gesprächspartner agieren Walter Fink und Jürgen Thaler. Die Texte von Franz Michael Felder werden von Mitgliedern des Theatervereins Bizau gelesen.
Termine: 23. und 24. 8., jeweils 20 Uhr. Eintritt 12 Euro. Reservierung: Tel. 05574 51144055 oder info@felderverein.at, www.felderverein.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago