jeden Tag hören und sehen wir Nachrichten aus dem Heiligen Land. Was ist da wirklich los? Die Situation ist viel komplexer, als viele Berichte und vor allem Leserbriefe und Kommentare in den Social Media vermuten lassen.
Wir wagen einen ungewohnten Blick ins Heilige Land und zu den Menschen, die dort wohnen. Eines ist gewiss: Wir werden in Zukunft Berichte, Kommentare, Leserbriefe und politische Entscheidungen kritischer wahrnehmen, mit mehr Hintergrundwissen.
Vielleicht entdecken wir sogar Wege, die wir persönlich als Beitrag zu mehr Frieden wagen dürfen.
P. Martin Werlen war sehr oft im Heiligen Land und ist mit Menschen aus Israel und aus Palästina befreundet. Sein Artikel «Die Grenzen der Macht» vom 21./22. Oktober in den Vorarlberger Nachrichten hat viele Reaktionen ausgelöst. Kursleitung
Pater Martin Werlen OSB
ist seit 1983 Mönch im Kloster Einsiedeln. Er studierte Philosophie, Theologie und Psychologie. Von 2001 bis 2013 war er Abt der Klöster Einsiedeln und Fahr und Mitglied der Schweizer Bischofskonferenz. Seit August 2020 ist er verantwortlich für die Propstei St. Gerold
Preis inkl. 3 gängigem Abendessen. Reservierung: www.propstei-stgerold.at, Tel. 05550 2121
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 26 mins ago