Das Geschichtenerzählen ist eine jahrtausendealte Tradition. Ob als Roman, Gedicht oder Gesang, die Schönheit der Sprache fasziniert und berührt uns bis heute. Literatur entführt in fremde Welten, erzählt von vergangenen Epochen, ist gleichzeitig Unterhaltung und Bildung. Das Literaricum Lech fühlt sich dieser Tradition verpflichtet und lädt jährlich namhafte Persönlichkeiten zum Austausch über Literatur ein. Jedes Jahr wird im Rahmen des Literaricum ein Klassiker der Weltliteratur zum Wieder- und Neuentdecken ins Rampenlicht gerückt, um von ihm ausgehend seinen Echoraum in unser zeitgenössisches Literaturschaffen zu erkunden. In diesem Jahr steht das Werk „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen im Mittelpunkt.
Dauer: vom 13. bis 16. 7. 2023. Mit Denis Scheck, Michael Köhlmeier, Thomas Sarbacher, Alice Schwarzer, Katja Gasser, Sarah Diehl,
Horst Lauinger, Andrea Ott, Martin Mosebach, Raoul Schrott, Verena Rossbacher, Michael Krüger und Alexander Wasner unter der Programmleitung von Nicola Steiner.
Karten: www.lechzuers.com, www.literaricum.at, Tel. 05583 2121-0
Programm vom Do., 13. 7.:
18 Uhr Hotel Sonnenburg, Oberlech: Eröffnung mit Denis Scheck, Michael Köhlmeier und Nicola Steiner. Literaturkritiker Denis Scheck wird die Eröffnungsrede halten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 38 mins ago