Buchungsgebühren können anfallen
Das musikalische Quartett "Locktett" ist in einem dieser Lockdowns entstanden! Um in dieser stummen Zeit musikalisch nicht völlig einzurosten, trafen sich die 4 Berufsmusiker öfters zu spontanen Sessions. Dabei wurde die Absicht, in dieser Besetzung auch konzertant aufzutreten, immer spürbarer. Als dann im November 2020 Diego Maradona verstorben ist, war auch plötzlich klar, wohin die musikalische Reise gehen soll.
Das Locktett widmet sein 1. Konzertprogramm genau diesem Ausnahmekönner. Mit einem Mix aus Jazz, Tango , Balkan und - Gipsymusik wird in eigenen Arrangements auf das (fußballerische) Leben Maradonas eingegangen.
…sehr früh als fußballerisches Wunderkind erkannt, startete seine Karriere natürlich in Argentinien. Maradona debütierte schon als 15 Jähriger in der Primera Division. Dazu passt natürlich Tangomusik, bevor der Welthit „Spain“ von Chick Corea an seine Zeit beim FC Barcelona erinnert. Nach einer weiteren Rekordablösesumme landet Maradona dann für 7 Jahre in Italien, beim SSC Neapel. Pino Daniele, Antonio Vivaldi und das Partisanenlied „Bella Ciao“ sind in diesem ZSH dem „Bello“ gewidmet. Anschließend geht Maradona ja wieder hinüber in sein Tangoland, somit endet das Programm mit dem passenden Titel „Adios Nonino“ eines gewissen Astor Piazzolla.
Besetzung:
Aris Kapagiannidis - Violine
Levent Ivov - Klarinette
Bernd Konzett - Kontrabass
Drazen Gvozdenovic - Akkordeon
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago