Nada Yoga - Zum Eintauchen, Mitsingen oder Zuhören
„Gerade in dieser aufregenden Zeit des Wandels in ein höheres Bewusstsein der Erde und der Menschen, ist das physische Treffen essentiell: gemeinsam singen und immer wieder gemeinsam in die Stille gehen. Um Frieden in uns selbst und mit den anderen gemeinsam zu manifestieren.“
„Nada“, Sanskrit für Ton oder Klang, wird seit Jahrtausenden praktiziert und findet auch hierzulande immer mehr Eingang in die Yoga-Praxis. Die geistige und spirituelle Dimension entfaltet sich über die individuelle Vibration jedes einzelnen Mantras in unserem Körper.
Mantra-Gesang vereint viele Aspekte. Es beginnt bei der Gesangspraxis und Stimmentwicklung, geht über die Möglichkeit sich stimmlich in einem sicheren Rahmen ohne Bewertung auszuprobieren, bis hin zur Möglichkeit einen tiefen Kontakt mit sich selbst herzustellen. Das Singen verbindet nicht nur den eigenen Körper und stellt somit eine individuelle, aber auch in der Gruppe gemeinsam erlebte Erfahrung dar.
Meine Nada-Praxis beginnt meist mit einer Öffnung der Chakren – dem Einfallstor von Energie. Im Anschluss werden Original Mantren aus Indien und anderen Teilen der Welt, sowie eigene Arrangements, begleitet von der Gitarre oder dem Harmonium, gesungen. Und beim individuellen Erleben der Mantra Rezitationen ist es egal, welche Form des Eintauchens man wählt, das Zuhören oder in den Gesang mit einzusteigen.
Programmdauer: 90 Minuten
Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.
Renata Sarasvati Diem ist ausgebildete Opernsängerin (Konservatorium Wien) und seit ihrer Jugend Erforscherin der Mysterien der Welt. Stets der Bewusstseinsentwicklung hingegeben praktiziert sie seit vielen Jahren Bhakti, Kriya und Nada-Yoga. Seit über fünf Jahren vereint sie nun ihre Erfahrungen und Praxis im Mantra-Gesang, der, mit ihrer persönlichen Entwicklung immer mehr an Tiefe gewinnt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago