jeden 1. Freitag im Monat werden die Tanzböden der Gasthäuser Vorarlbergs erobert, um alte Tänze wieder neu aufleben zu lassen.
Das Format entstand 2014 im vorarlberg museum und zog zuletzt im März 2020 durch die Gasthäuser im Ländle. Das Prinzip ist denkbar einfach: Es wird „aufgspielt“ vom Musikensemble Evelyn Fink-Mennel, Irma-Maria Troy und Matthias Härtel und allen, die ihr Instrument mitbringen. Und es wird „auftanzt“ – vom Tanzduo Aleksandra Vohl & Arndt Rössler und allen, die ihre Tanzbeine mitschwingen wollen. Zum Tanzen braucht es kein Wissen. Gehen, laufen, hüpfen, drehen – das, was alle können – sind die Grundlagen für Walzer, Mazurka oder Hanter Dro. Traditionelle Tänze von hier und anderswo werden bei Mit-Tanzen leichtfüßig vermittelt. Meist füllt sich die Tanzfläche in der ersten Runde und leert sich erst, wenn der Tanzboden ausgekehrt wird. Eintritt: Hutspende
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago