Genre Bläser, vom 3. bis 5. 8. 2023. Info: montafoner-resonanzen.at. VVK: in allen Montafoner Tourismusbüros, Abendkasse. Volksmusikantenvorstellungen bei freiem Eintritt (evtl. Lifttickets erforderlich).
Unter neuem Namen bringt das Musikfestival Montafoner Resonanzen, ehemals Montafoner Sommer, wieder Künstler von Rang und Namen ins Tal. Gehör finden verschiedene Stilrichtungen – von Bläser, Kammermusik und Jazz bis Volksmusik, Cross-Over und Orgel. Das Festival hat sich zu einem musikalischen Kleinod entwickelt, das sowohl bei Gästen als auch bei Gastgebern großen Anklang findet. Alle Konzerte werden an besonderen, der Musik entsprechend authentischen Orten aufgeführt.
Do., 3. 8., Pfarrkirche Tschagguns: Eröffnungskonzert der Montafoner Resonanzen mit dem Trio ClariNoir. Noch sehr jung und dennoch schon richtig drinnen im Musikkarussell sind die Herren des Trio ClariNoir. Ein Studium bei renommierten Klarinettisten, eine Nominierung für den Opus Classic und ein Engagement als stellvertretender Soloklarinettist des SWR-Symphonieorchesters, das sind nur ein paar der vielen Wegmarken in der steilen Laufbahn der drei jungen Musiker. Beim Bläser-Wochenende der Montafoner Resonanzen bestreitet das Trio ClariNoir gleich drei Konzerte und zeigt damit jeweils seine stilistische Vielseitigkeit. Es ist besonders auch die Verbundenheit mit Mozart, dessen Divertimento KV Anhang 229 (439b) die drei Musiker Nikolai Gast, Ivo Ruf und Ilja Ruf, von den Anfängen ihres gemeinsamen Auftretens an begleitet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago