Buchungsgebühren können anfallen
Ein Klavierabend der besonderen Art verspricht das Konzert des italienischen Pianisten Antonio Di Cristofano zu werden. Nicht er bestimmt diesmal das Programm, sondern das anwesende Publikum darf „á la carte“ bestellen.
Freie Platzwahl. Das Konzert ist im Abonnement Angebot 3 enthalten.
Der italienische Pianist Antonio Di Cristofano erhielt 1986 sein Klavierdiplom am Konservatorium „L. Cherubini“ in Florenz. Danach folgten Konzerte in den größten Häusern rund um den Globus, mit Dirigenten wie G. Taverna, M. Bosch, M. Alsop, C. Schulz, M. Zanini, C. Olivieri-Munroe uvm und mit Orchestern wie Cantelli di Milano, Symphonie von Lecce, Magna Grecia, Sizilianische Symphonie.
Nach seinem Debüt 2006 in der Weill Hall in New York mit großem Beifall trat er im Isaac Stern Auditorium in der Carnegie Hall mit dem New England Symphony unter großem Beifall auf. Ebenso bedeutend war sein Debüt im Großen Saal des Wiener Konzerthauses mit dem Wiener Mozart Orchester im Jahr 2006, gefolgt von einem Konzert im Goldenen Saal des Musikvereins im Jahr 2007.
Er hat Meisterkurse in dutzenden Städten der Welt und ist regelmäßig in Jurys internationaler Klavierwettbewerbe. Antonio Di Cristofano hat dreimal den Paul Harrys Fellow Award for Culture des Rotary Clubs erhalten. Er ist Gastprofessor am Xiamen Conservatory (China) und Professor an der Orpheus Summer Academy in Wien. 2018 erhielt er den Goldenen Greif, die höchste Auszeichnung der Stadt Grosseto.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 50 mins ago