Lesung mit Musik
Wolfgang Troy und Manfred Keckeisen lassen zu den ewig brisanten und umstrittenen Fragen rund ums Geld eine Lesung "springen" und präsentieren im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Let's Talk Money" literarische Texte rund ums Thema Geld.
Geld, der Motor unserer Zeit: das größte und erstrebenswerteste Mittel zum Glück oder der Ursprung alles Bösen; ein Unheil, das es zu vermeiden gilt, oder doch ein notwendiges Übel?
Gemeinsam mit den beiden Musikerinnen Susanne Scheier (Gitarre, Gesang) und Ilona Wörnhör (Violine, Gesang) – sowie dem Sänger und Rezitator Manfred Keckeisen bietet Troy bekannte wie auch unbekannte Gedichte und Geschichten zum Thema dar: Ironisch-humorvolle Texte aus der spitzen Feder von Daniel Glattauer, Kurt Tucholsky oder Loriot, Dialektarbeiten von Kaspar Troy und Elisabeth Wäger-Häusle sowie Tiefsinniges u. a. von Erich Fried, Karl Kraus oder Johann Nestroy garantieren einen vergnüglichen und facettenreichen Abend. Susanne Scheier und Ilona Wörnhör setzen ihre eigenwilligen Interpretationen bekannter Melodien mit den rezitierten Texten in gefühlvolle Beziehung und lassen ein auditives Zusammenspiel über die Hass-Liebe der Menschen zum lieben Geld entstehen – vergnüglich, ironisch und sinnlich.
Wolfgang Troy
ist Kulturveranstalter und -vermittler. Zwölf Jahre lang war er Inhaber der Kulturbühne Domizil in Egg. Mit seiner Arbeit bietet er seit vielen Jahren international arrivierten Künstler:innen, Newcomern und jungen heimischen Talenten eine Bühne. Als Vermittler versucht er immer wieder heimische Musik und Literatur auf unkonventionelle Weise zu präsentieren.
Manfred Keckeisen
ist Buchbinder im Ruhestand. Er absolvierte eine mehrjährige Gesangsausbildung in Bregenz sowie Wolfurt und war Teilnehmer am Schauspielunterricht an der Musikschule in Bregenz. Derzeit betätigt sich Keckeisen als Laienschauspieler beim Theater Blauer Kater in Lindau, als Rezitator bei unterschiedlichen Lesungen und ist Mitwirkender beim Chor des Musiktheaters Vorarlberg.
Im Rahmen der Reihe "Let's Talk Money"
Über Geld spricht man nicht. Wir finden: doch! Denn Finanzbildung eröffnet Möglichkeitsräume und ist Basis zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. In Kooperation mit der Dornbirner Sparkasse.
Veranstalter: Stadtbibliothek Dornbirn
Ort: Stadtbibliothek Dornbirn
Anmeldung unter:
lets talk money | Dornbirner Sparkasse Bank AG
Eintritt frei
Fotocredit: © privat
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago