Klavierabend mit Pianist Karl Macourek in Wiener Jugenstiljuwel auf der Wieden
Sie gelten als Weltbürger der Musik: Der eine pflegte eine enge Freundschaft mit Johannes Brahms, der andere brachte die Operettenära des frühen 20. Jahrhunderts - etwa mit »Ein Walzertraum« - zum Glänzen. Die Rede ist von Ignaz Brüll (1846-1907) und Oscar Straus (1870-1954). Klavierstücke dieser beiden österreichischen Komponisten gibt der Pianist Karl Macourek am Samstag, dem 18. März 2023, um 19 Uhr im Kleinen Ehrbar-Saal zum Besten. Eintritt: freie Spende.
Über den Pianisten:
Der von der Wiener Macourek-Harmonika(bauer)-Dynastie abstammende und ebenso in diesem Bereich fähige Korrepetitor, Arrangeur und Pianist Karl Macourek arbeitet auch als musikalischer Leiter von Theater- und Kabarettproduktionen. Zudem widmet er sich Einspielungen von Werken der Klassik bis zur Moderne. Seine neueste Veröffentlichung ist eine Doppel-CD mit Originaler Klaviermusik von Oscar Straus (größtenteils Erstaufnahmen) und von Ignaz Brüll.
Info:
Tel. 0664 931 00 69
Bild: Pianist und Komponist Karl Macourek führt durch den Klavierabend, Foto/© Katharina Schiffl
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago