Buchungsgebühren können anfallen
Das Jugendsinfonieorchester Dornbirn präsentiert unter der Leitung von Direktor Ivo Warenitsch und Matthias Seewald am 3. Jänner ein kontrastreiches Programm im Spannrahmen Hard. Mit Werken skandinavischer Komponisten und deren fantastischer Klangwelt sowie eleganter Wiener Musik wird der Auftakt des Jahres gefeiert.
Weite Landschaften, verwunschene Wasserfälle, freche Trolle und festliche Umzüge. Von alldem und von noch vielmehr erzählen uns Komponisten aus Skandinavien beim diesjährigen Neujahrskonzert. Fantastische Werke im sogenannten „nordischen Ton“ von u.a. J. Svendsen, J. Sibelius und M.C. Nielsen bestimmen den ersten Teil des Abends. Ein junger österreichischer Komponist lässt als Überraschungsgast aufhorchen. Junge Solist:innen aus den eigenen Reihen feiern Premiere am Podium.
Mit eleganter und spritziger Wiener Musik von u.a. J. Strauss, F. von Suppe und F. Zelwecker im zweiten Teil begleiten die Jungsinfoniker:innen das Publikum ins Neue Jahr und versprechen ein sinnlich schwungvolles Konzert mit einer großen Portion Optimismus, den wir alle brauchen können.
Leitung: Direktor Ivo Warenitsch und Matthias Seewald
SOLIST:INNEN: Etienne Hoschek, Sophia Kohler, Benedikt Bär (alle Trompete), Alexander Svetnitsky-Ehrenreich (Klarinette), Miriam Pal, Yves Hoschek (beide Posaune),
Joshua Dorner (Kontrabass)
Ab 19.00 Uhr Neujahrssektle mit Salonmusik im Foyer.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago