In der Reihe "Wissen fürs Leben". Krieg sogar in Europa, Klimawandel mit Dürreperioden und orkanartigen Unwettern, Energiekrise und Rohstoffmangel, eine Flüchtlingswelle nach der anderen, nicht enden wollende Pandemie, Teuerung und Inflation in nicht erahnter Höhe: Selbst professionelle Zukunftsforscher und leidenschaftliche Weltuntergangspropheten haben in keiner Weise prognostiziert, was jetzt geballt auf uns zugekommen ist. Neben Vernetzung und Globalisierung bestimmen Narzissmus, Entindividualisierung, Radikalisierung der Sprache, Unkultur der Beschämung, Spaltung der Gesellschaft, Zunahme psychischer Störungen und Verlust der Empathie unser Leben. Die Zeiten sind verrückt geworden, so wird überall geklagt.
Im Vortrag werden nicht nur Ursachen und Folgen dieser Entwicklungen analysiert, sondern auch mögliche psychologische Gegenmaßnahmen auf individueller und gesellschaftlicher Ebene aufgezeigt. Moderation: Thomas Matt.
Eintritt frei, Anmeldung erforderlich auf www.akvorarlberg.at/ wissenfuersleben
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago