Buchungsgebühren können anfallen
„Shinrin-Yoku“ stammt aus dem Japanischen und wird im Deutschen mit „Eintauchen in die Waldatmoshäre“ (kurz: Waldbaden) übersetzt. So wie Baden im Wasser unseren Körper reinigt, können wir uns das Waldbaden als eine Art Reinigung unseres Geistes vorstellen.
Beim Waldbaden geht es um das bewusste Wahrnehmen des Waldes und das Aufsaugen der Waldatmosphäre mit allen fünf Sinnen. Durch Waldbaden können wir abschalten, entschleunigen und wieder mit der Natur verbinden. Wir gehen dabei auch mal barfuß, um den Wald in seiner Gesamtheit zu erspüren. Durch spezielle Achtsamkeits- und Atemübungen stärken wir nicht nur unseren Geist, sondern auch unsere körperliche Gesundheit.
Wie oft suchen wir unser Glück und unsere Zufriedenheit im Außen, wo doch bereits alles in uns verborgen liegt?! Gönnen wir uns an diesem Sommernachmittag eine Auszeit und treten wieder in Kontakt mit uns selbst. Tauchen wir gemeinsam ein und voller Energie wieder auf.
Referentin: Andrea Fercher, Dornbirn, Kursleiterin für Waldbaden, Kräuterpädagogin, Wildnispädagogin, Wanderführerin, www.andreafercher.com
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago