Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Walserherbst |  Bild zum Sonntag

Wann:

So 3. Sep 2023, 15:00–19:00
Do 7. Sep 2023, 15:00–19:00
Fr 8. Sep 2023, 15:00–19:00
Sa 9. Sep 2023, 15:00–19:00
So 10. Sep 2023, 15:00–19:00

Wo: Musikraum, Blons, Blons 6723, Sonntag

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Walserherbst Festival

Silke Eggl & Daniel Spoerri
➔ Ausstellung

Was vor einigen Jahren mit einer zufälligen Idee und Momentaufnahmen aus Daniel Spoerris Atelier begonnen hat, ist mittlerweile zu einer Tradition geworden. Samstags produzieren Silke Eggl und Daniel Spoerri stets ein Foto oder Video – und dazu einen kurzen Kommentar für den Sonntags-Post auf Instagram.

Das „Bild zum Sonntag“ entsteht spontan, meist an Spoerris Küchentisch. Das Duo dachte dabei nie an ein seriöses Projekt, beiden ging es um den Spaß an der Sache.

Spoerri hat keine Scheu, sich mit den Sonntagsbildern lächerlich zu machen, und nimmt die gängige Social Media-Praxis der „geschönten“ Selbstinszenierung auf die Schippe. Der Walserherbst zeigt die „Bilder zum Sonntag“ erstmals in einer Ausstellung außerhalb des digitalen Raums.

Mehr über Daniel Spoerris Kunst und Leben erfahren Sie bei der Filmvorführung von ⬤ „Dieser Film ist ein Geschenk” am 30. August.

Bild: (c) Silke Eggl

_______

WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!

17. August bis 10. September 2023
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg

Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.

Unterschiedliche Themen­schwer­punkte locken internationale und regionale Künst­lerInnen, Einheimische und Besuch­erInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theater­vorstel­lungen in Seilbahn­gondeln oder gar in Wiener Kaffee­häuser in hoch­gelegenen Berg­dörfern. Garagen werden zu Aus­stellungs­räumen und Straßen­tunnels zu Konzert­sälen.

Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.