Beim Projekt Lieblingsstücke stellen museumsnahe Personen und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die aufgrund ihrer Erfahrungen einen fundierten Überblick über die Sammlung haben, ihre Lieblingsobjekte vor. Durch diese subjektiven, emotionalen Zugänge zu den Objekten bekommt das Museum „Gesichter“ – es wird von der anonymen Institution zu einem Ort der konkreten Biografien.
Die ausgewählten Objekte werden in einem Guckkasten auf der Murpromenade (Ranten-mündung) präsentiert, der einen Blick auf die Vielfalt der Sammlung gibt.
Bei der siebten Projektpräsentation stellt Johanna Murer ihr „Lieblingsstück“ aus dem Murauer Handwerksmuseum vor: einen „Einlegertisch“.
Das Murauer Handwerksmuseum be¬findet sich im ehemaligen Kapuzinerkloster. Es bewahrt mit über 7000 Objekten die Kulturgeschichte der Stadt und des Bezirkes. Im Rahmen von Führungen werden den Besucher*-innen die Bereiche Handwerk, Stadtgeschichte und ländliches Leben vermittelt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago