Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 2. Mär 2024, 15:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

vom 26. 2. Bis 9. 3. 2024. Mit dem neuen Leitmotiv "Visions of Tomorrow: A Sustainable Future" rückt das HUMAN VISION film festival die vielschichtigen Verbindungen zwischen Menschenrechten und Nachhaltigkeit in den Fokus. Von sozialer Gerechtigkeit bis hin zu ökologischer Verantwortung lädt das Festival dazu ein, die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Sa., 2. 3.: 15 - 18.30 Uhr "Vision Bazar" - Schüler:innen der Kunstschule Liechtenstein kreieren in ihrem temporären Atelier eine farbenreiche, fantasievolle Atmosphäre. Umgeben von kulinarischen Genüssen aus Sri Lanka, der Türkei, der Ukraine und Indien, bietet der Bāzār eine Fülle an Entdeckungen: von der lebhaften Kleidertauschparty bis hin zum bunten Kinderflohmarkt. Ob groß oder klein – für jede:n ist etwas dabei! Eintritt frei - Foyer, Großer Saal, Kinosaal, Probesaal, Kantine

18.30 Uhr Eröffnungsfilm "System Change", Dokumentarfilm D 2023, 90 Min., dt OF., Großer Saal
Im Anschluss an den Film folgt ein Gespräch mit Klaus Sparwasser (Filmemacher), Dr. Philipp Knopp (Soziologe, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten, spezialisiert auf Protest- und Bewegungsforschung) & Phili und Noa (Aktivist:innen „System Change not Climate Change“) über Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Aktivismus gegen die Klimakatastrophe. Was macht eine erfolgreiche Aktion aus? Welche Formen von Protesten gibt es, wie antworten Politik und Gesellschaft darauf?
Moderiert von Alicia Allgäuer (Internationale Zusammenarbeit – Volkshilfe Österreich). In Kooperation mit Extinction Rebellion, Fridays for Future, pure* leben in Vorarlberg & Vorarlberger Gemeindeverband.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: