vom 26. 2. Bis 9. 3. 2024. Mit dem neuen Leitmotiv "Visions of Tomorrow: A Sustainable Future" rückt das HUMAN VISION film festival die vielschichtigen Verbindungen zwischen Menschenrechten und Nachhaltigkeit in den Fokus. Von sozialer Gerechtigkeit bis hin zu ökologischer Verantwortung lädt das Festival dazu ein, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Mo., 4. 3., 19.30 Uhr "Colors of Tobi", Dok. Ungarn 2021, 81 Min., OmeU.
Im Anschluss an den Film folgt ein Gespräch mit Amelie (Betroffene, Dragqueen als Fräulein Bürgerschreck), Nikolas Burtscher (Sozialarbeiter, Leiter ifs Regionale Sozialberatungsstellen), Eva Fels (Obfrau TransX) & Nadine Lederhoser (Angehörige und Verantwortliche für 's Umfeld) über die vielschichtigen Erfahrungen von Transgender-Personen und ihren Angehörigen, von individuellen Lebenswegen bis zu gesellschaftlichen und rechtlichen Hürden. Zusätzlich werden kulturelle Unterschiede und die spezifischen Bedingungen in restriktiven Ländern wie Ungarn thematisiert.
Moderiert von Fynn Kirchner (Obmensch GoWest – Verein für LGBTQIA+).
Spielboden, Dornbirn, Dornbirn
Sa 9. Mär 2024 19:00
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago