Barbi Markovic: Minihorror

Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: simonehr9

Barbi Markovic zuhören und dem Alltag entfliehen. Es geht um die ganz gewöhnlichen großen und kleinen Albträume des Alltags. Ein unvergesslicher Abend steht bevor.

In "Minihorror" geht es um die großen und kleinen Albträume des Alltags. Kitzelmonster, fleischfressenden Cousinen, gescheiterte Urlaube und wiederauferstandenen Schulfreunden - alle finden hier ihren Platz.

Inzwischen hat Barbi Markovic für das Buch den Preis der Leipziger Buchmesse 2024 gewonnen.

Barbi Markovic
Geboren 1980 in Belgrad, studierte Germanistik, lebt seit 2006 in Wien. 2009 machte Marković mit dem Thomas-Bernhard-Remix-Roman "Ausgehen" Furore. 2016 erschien der Roman "Superheldinnen", für den sie den Literaturpreis Alpha, den Förderpreis des Adelbert-von-Chamisso-Preises sowie 2019 den Priessnitz-Preis erhielt. 2017 las Barbi Marković beim Bachmann-Preis. 2023 erhielt Barbi Marković den Kunstpreis Berlin für Literatur. 2024 erhielt Barbi Marković für "Minihorror" den Preis der Leipziger Buchmesse und den Carl-Amery-Literaturpreis für ihr literarisches Werk. Zuletzt im Residenz Verlag erschienen: "Die verschissene Zeit" (2021) und "Minihorror" (2023).

Anmeldung über die Website der Stadtbibliothek Dornbirn.

Fotocredit: © Apollonia Theresa Bitzan

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: