„Aleksandra Mikulska spielt Chopin nicht nur – sie atmet ihn.“ Mit diesem Urteil adelte Ursula Böhmer vom Hessischen Rundfunk die jüngste CD der polnischen Pianistin Aleksandra Mikulska. Die Chopin-Gesellschaft Vorarlberg freut sich daher, die Ausnahmemusikerin bereits zum dritten Mal zu Gast zu haben und am Samstag, 24.2.2024, um 19.30 Uhr im Pförtnerhaus Feldkirch zu einem besonderen Klavierabend unter dem Motto „Chopin plus Passion“ einzuladen. Verschiedenen Werken des romantischen Meisters wie dem berühmten Fantaisie-Impromptu oder dem virtuosen zweiten Scherzo wird Mikulska die spektakuläre „Apassionata“-Sonate Ludwig van Beethovens gegenüberstellen, eines der radikalsten Klavierwerke in Beethovens mittlerer Schaffensperiode. Ein eindrucksvolles Konzerterlebnis ist somit garantiert!
Am darauffolgenden Sonntag, 25.2.2024, wird die Pianistin, einst Studentin des legendären Arie Vardie und inzwischen selbst Professorin an der Musikhochschule in Dresden, einen Meisterkurs in den Räumen der Stella-Musikhochschule Feldkirch für Nachwuchspianist*innen der Region geben. Hierbei ist auch eine passive Teilnahme als Hörer möglich – weitere Informationen unter www.chopin-gesellschaft.at.
Das Konzert und der Meisterkurs werden durchgeführt in Kooperation mit der Stella-Musikhochschule und gefördert vom Land Vorarlberg.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 54 mins ago