Fuel for Insanity rockt mit Alternative/Nu Metal sounds gegen die Gesellschaftlichen Probleme der Welt. Eigenkompositionen wie What’s up Johnny und Welcome Aboard, das neueste Lied, das die Band selbst als ihren heaviesten Song bezeichnet, zeigen, dass die junge Vorarlberger Band Fuel for Insanity den Nerv guter, neuer Musik trifft. Timo Hampson, Gesang, Sebastian Wörz und Lorenz Thoma, Gitarre, Max Eisenhut, Bass, und Tobias Kalkhofer, Schlagzeug, sind die Musiker hinter Fuel for Insanity. Mit einer gekonnten Mischung aus Screams, Rap und Gesang zieht Hampson das Publikum immer wieder in seinen Bann. Die Balance aus Heavy Breakdowns und melodiösen Refrains, Gitarrensolos, Double Bass und Drop C Tuning machen ihre Musik zu Fuel for Insanity, zum Treibstoff für den Wahnsinn. Was in den nur 18 Monaten bereits aus den Stimmbändern, erstaunlichen Fingerbewegungen auf Gitarre und Bass und den präzisen und harten Beats von Tobias alias Kalki entstehen durfte, lässt nur ahnen, dass die Band ihrer wachsenden Fan-Community noch großartige Metal-Musik bringen wird.
Sie fielen schon seit ihrem ersten Auftritt wegen ihrer mitreißenden Bühnenperformance auf, und haben seit da ob in Wien, Bregenz oder am Szene Open Air nicht aufgehört auf der Bühne zu headbangen. Mit ihrem ersten Album in der planung freuen sie sich auf eine erfolgreiche Zukunft.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago